Gisbert Körner

Portfolio

Stefanie Welk

Skulpturen aus Draht

Vor ein paar Jahren hatte ich Stefanie Welk zum ersten Mal für das BOSE Magazin fotografiert. Ihr Atelier war damals noch in einem alten, umgebauten Gewächshaus in Heidelberg. Das große, lichtdurchflutete Glashaus war Ausstellungs- und Arbeitsraum zugleich. Seit dieser ersten Begegnung haben wir uns immer wieder neu ausgetauscht und auch in meinem Atelier in Barendorf mehrmals gemeinsam ausgestellt. Heute hat Stefanie Welk ihre Werkstatt in der Nachbarstadt Mannheim.

"Mein Material Draht erlaubt es mir, hinter der Materie liegende Räume, Schwingungen, Felder oder Bewegung sichtbar zu machen. Einerseits verschwindet so das vordergründig Schwere, Feste und Abgegrenzte und eine energetische Realität zeigt sich, indem Körpergrenzen sich auflösen und pulsieren. (Text von Stefanie Welk).

 

Zurück